Dein Onlineshop für individuelle Stoffgürtel, Ledergürtel, Kameragurte, Schultergurte und Weekender - handgemacht in München!

Widerstandskraft und Hoffnung im Doppelpack: Pantone-Farben 2021

Praktisch und felsenfest robust, gleichzeitig wärmend und optimistisch: Eine Farbkombination, die uns Widerstandskraft und Hoffnung schenkt.“

- Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Colour Institute –

 

Die Trendfarben des Jahres 2021 stehen fest: Das Pantone Colour Institute sorgt dieses Jahr gleich mit zwei Farben für eine echte Überraschung. PANTONE 17-5104 Ultimate Gray und PANTONE 13-0647 Illuminating lösen das Classic Blue des Vorjahres ab. Ursprünglich als Farbjahr der Gelassenheit sowie Entspannung gedacht, entpuppte sich 2020 dann doch als äußerst herausfordernd, turbulent, einschränkend und isolierend. Gelassenheit und Entspannung war da höchstens im Loungeoutfit auf dem Sofa zu spüren.

Doch nach jedem Tief kommt bekanntlich auch wieder ein Hoch. Und allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelten sich Ausdauer, Stärke und Optimismus zu den besten Ratgebern in der Krise. So sind es auch diese Eigenschaften, die wir im soliden, kalten Betongrau kombiniert mit fröhlichem, warmen Sonnengelb wiederentdecken.

Sonnige Aussichten

PANTONE 13-0647 Illuminating wärmt wie die Sonne und erfrischt wie Zitroneneis. Folgt man der Farbpsychologie steht Gelb für Wärme und gute Laune, Freiheitsstreben, Entfaltung, Spontanität und Heiterkeit. Es kann depressive Stimmungen lösen und die Konzentrationsfähigkeit steigern.  In Japan steht Gelb sogar für Mut. Und sind wir mal ehrlich: Wünschen wir uns für 2021 nicht alle nur noch das Gelbe vom Ei?

 

Wie ein Fels in der Brandung

Während die Farbe Gelb Bewegung ins Spiel bringt, steht PANTONE 17-5104 Ultimate Gray für das sichere Fundament, den Boden unter unseren Füßen. Sinnbildlich wie Kiesel oder Felsen, die die Zeit überdauern - unvergänglich und doch sich wandelnd je nach Witterung oder Krafteinfluss. Es ist die Farbe des Alters, aber auch der maximalen Zurückhaltung und Unauffälligkeit. Gleichzeitig assoziieren wir Seriosität, Eleganz und Schlichtheit mit dem Ton, der anderen Farben zu äußerster Leuchtkraft verhilft. Ultimate Gray lässt Illuminating mit der Sonne um die Wette strahlen.

Ein harmonisches Duett

Wir finden, die beiden Farben ergänzen sich auch bei unseren Produkten zu einer ausgeglichenen Einheit. Wie in einer Liebesbeziehung bringt der eine das mit, was dem anderen fehlt. Die Tatsache, dass es dieses Jahr ausnahmsweise sogar zwei PANTONE Farben gibt, liefert uns gleich zwei spannende Kombinationsmöglichkeiten: Grau auf Gelb oder Gelb auf Grau. Der Pantone Stoffgürtel ist in unserer Exclusive Collection erhältlich.

Stoffgürtel Pantone 2021

 

 Hier sind noch weitere Beispiele aus Mode, Kunst, Architektur und Design, die zeigen, wie spannend Ultimate Gray und Illuminating harmonieren.


Modefarbe 2021 Pantone